Fell Schätzchen

Hundesalon

Über mich

 

Mein Name ist Gabi Schatz, ich habe im September 2019 meine Ausbildung zur Hundefriseurin erfolgreich abgeschlossen.  

In der Ausbildung habe ich viel über die verschiedenen Arten der Fellpflege lernen dürfen.

Ich bin selbst Hundebesitzer von zwei Berner Sennen und einer französischen Bulldogge. Natürlich mussten meine 3 Fallnasen des Öfteren als Models dienen.

In meinem Salon sind selbstverständlich alle Fellnasen herzlich willkommen, egal ob groß, ob klein, ob kurz- oder langhaarig.

Auch die verschiedenen rassespezifischen Schnitte und Freestyle schneiden durfte ich bereits kennenlernen und habe diese auch in meinen eigenen Geschäftsräumen schon frisieren dürfen.

Die Liebe zu den Hunden begleitet mich schon mein ganzes Leben, da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Es stand für mich schon immer fest, dass ich mit Hunden arbeiten möchte, deswegen absolvierte ich bisher diese Workshops:


- Mantrailing für Einsteiger (Hundetrainerin: Tanja Huber)

- Seminar zum Thema Barfen (Hundetrainerin: Tanja Huber)

- Erste Hilfe beim Hund (Hundetrainerin: Tanja Huber)

- Das Arbeiten mit einer Hundepfeife (Hundetrainerin: Tanja Huber)

- Körpersprache sehen und verstehen (Hundetrainerin: Deniz Inan)

- Social Walk (Hundetrainerin: Deniz Inan)

- Ausdrucksverhalten bei Hund und Mensch (Referentin: Dr. Dorit Feddersen-Petersen)

- Beratung im Hundetraining (Referenten: Rainer Dorenkamp & Tanja Elias)

- Ausbildung zum Hundefriseur (Hundefriseurschule Pico Bello)

- Leben und trainieren mit Hibbelhunden (Referentin: Maria Rehberger)

- Raketenstart Rückruftraining (Referentin: Sonja Meiburg) 

- Thalasso-Therapie (Hundesalon Pfoten Deluxe: Conny Schwalbe)

- Wildkräuter für Hunde (Dipl. Kräuterpädagogin Martina Amon)

- Pudel-Seminar (Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos)

- HYDRA-Schulung (Sandra Salzer / Francisco de Assis)

- Erste-Hilfe-Kurs am Hund nach chinesischer Tiermedizin (Franziska Knorr)

 


 


 

Gästebuch

Dieter Forkert
17.02.2022 14:46:05
Ganz vielen lieben Dank
Djulia ist unser erster Hund und entsprechend hatten wir keine Erfahrung was einen guten Hundefriseur ausmacht.
Zum Glück sind wir auf Frau Schatz gestoßen und sind begeistert.
Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und in nur 2 Sitzungen hat Sie unsere Djulia in eine Bild hübsche Hundedame verwandelt.Dabei überfordert sie niemals den Hund.Er darf selbst entscheiden wann es genug ist und wird zu nichts gezwungen.
Auch die vielen tollen und guten Tips sowie die Aufklärung sind sicherlich nicht selbstverständlich.Ein Herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle von unserer Djulia :-)
Jule Rottenberger
07.03.2021 20:44:36
Unser Sam sieht toll aus, vielen Dank für die Geduld, den schnellen Termin und die guten Ratschläge.
Sabine Melch
08.08.2020 01:07:05
Unsere Mara lässt sich so niemals von "fremden" anfassen,zwickt auch schon gerne mal die Tierärztin..... bei Gabi aber war sie ganz brav und hat nicht geschnappt, war aber trotzdem überglücklich als sie fertig war weil sie baden und hübsch machen nicht mag
Michaela Koller
07.08.2020 18:48:27
Meine Mädels kommen gerne zu dir 😊hast sie sehr hübsch gemacht 🤩 ich bin sehr zufrieden 👍
Andrea König
07.08.2020 16:17:49
Enya wurde super hübsch geschert, der Hund wird nicht angebunden und mit Ruhe und Liebe gemacht und es wird sich Zeit genommen. Einfach richtig toll! Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen👍🏼Ganz lieben Dank Gabi❣️
Micha Hermann
07.08.2020 16:04:08
Immer wieder gerne.... Ein ganz toller Umgang mit meiner maus😊..... Weiter so gabi👍👍
Anzeigen: 5  10